Ich habe beschlossen, glücklich zu sein!
Sprache macht was mit dir!
Wenn ich mir immer wieder etwas vorbete, dann glaube ich das auch irgendwann.
Das Ganze nennt sich Autosuggestion und kann sich positiv, aber auch negativ auswirken.
Kennt ihr diese Tage, an denen man morgens schlechte Laune hat und es einfach nicht besser wird? Das ist genau dieser Zustand. Indem ich meinem Körper morgens sage "Ich habe schlechte Laune" steigere ich mich da rein und plötzlich: wird der Tag nicht besser!
Genauso gibt es aber auch die Gegenwirkung. Wenn ich positiv bin und mit einem guten Gefühl durch die Gegend ziehe - dann habe ich das Gefühl, dass mir alles gelingt.
Das sind die Tage, an denen man einen "Lauf" hat. Fühlt sich nicht nur gut an, ist auch so!
Ich nehme nämlich all die positiven Schwingungen auf, weil ich sowieso schon in diesem Hochgefühl bin und all das Schlechte sehe ich dann gar nicht erst.
Und das Beste ist: gute Laune ist ansteckend. Gute Laune kann eine ganze Gruppe verändern und die Dynamik beeinflussen! Gute Laune kann sich übertragen und anderen ein gutes Gefühl geben. Das nehmen andere auf, nehmen es mit und steigern sich im wahrsten Sinne des Wortes da rein.
Aber mit dieser Macht der Dynamik kann man natürlich auch das Gegenteil beeinflussen.
Ich habe beschlossen, glücklich zu sein!
![]() |
Glücklich sein - mit selbstgemachter Limonade |
![]() |
Glücklich sein - mit einem Stück Kuchen |
Ich kann mit Selbstmotivation diesen Zustand verändern.
Ich bin grundsätzlich ein positiver Mensch. An dieser Stelle will ich euch allen vielleicht einmal meinen Spitznamen meiner Kindergärtnerin aus meinen jüngsten Tagen verraten: "Sonnenschein". Wer mich kennt, weiß, wie sie drauf kam.
Ich fühle mich dankbar und weiß, dass ich ein gutes Leben habe. Das sollte ich dementsprechend anerkennen und positiv durch das Leben gehen.
Ich muss sogar gestehen, dass ich es fast als Privileg empfinde, ein gutes Leben zu haben - nicht jeder hat das Glück Familie, Freunde und Kollegen -das gesamte Umfeld- als etwas Positives empfinden zu können.
Ich glaube fest daran, dass sich mein Verhalten und meine Stimmung auf andere überträgt und gleichzeitig versuche ich negative Stimmungen anderer nicht anzunehmen. Warum auch, wenn mir diese Gefühle nicht gut tun.
Sprache macht etwas mit einem
Wenn ich mir also jeden Tag vorbete, dass ich glücklich bin, dann glaube ich das auch irgendwann. Wenn ich mir jeden Tag sage, dass ich gut angezogen bin, dann glaube ich das auch irgendwann! :-)
Aber genauso vermeide ich Schimpfworte und Negativität - gerade schlechte Schwingungen übertragen sich sehr schnell. Wer auf der Arbeit einmal einen mies gelaunten Kollegen dazwischen hatte, weiß, wovon ich spreche.
Wie mit Sprache, so kann ich auch mit Kleidung Einfluss nehmen. Kleidung kann positiv sein, dir ein gutes Gefühl geben. Nicht nur dir selbst, auch deinem Gegenüber.
Das geht schon mal an der Stelle los, wenn dein Gegenüber zum Beispiel den gleichen Stil gewählt hat und du dich weder over- noch underdressed fühlst.
Wohlgefühl entsteht dann, wenn du vor deinem Partner die Lieblingsstücke trägst, die nie ein Mensch zu Gesicht bekommen darf - und er dich trotzdem darin liebt.
Positive Energie kann entstehen, wenn du gestylt und geschniegelt bei Freunden ankommst und sie dir Komplimente machen - nicht weil sie Freunde sind, sondern weil sie das Outfit wirklich toll finden.
Kleidung kann deinem Gegenüber ein gutes Gefühl geben. Eine Situation entzerren und lockern.
Ich liebe Fliegen (hm... wie konnte je dieser Eindruck entstehen). Und immer wieder stelle ich fest, dass sie ein Hingucker sind. Menschen aufmerksam werden lassen, sie ablenken, sie auch inne halten lassen.
-Zack- nicht nur Sprache, auch Kleidung macht etwas mit dir.
Kleidung sorgt dafür sich wohl zu fühlen, sich sicher zu fühlen, sich ausdrücken zu können, aber auch Einfluss auf andere zu nehmen.
Wenn Kleidung mir ein gutes und positives Gefühl gibt, dann überträgt sich meine gute Laune auch auf andere.
Ich bestimme mein Glück und ich kann direkt Einfluss darauf nehmen. Und so habe ich bisher auch immer das Glück mit all den Menschen um mich herum mitbestimmt und geteilt. So etwas überträgt sich nämlich!
Und ich bestimme täglich wie wohl ich mich in meiner Haut fühle. Das tue ich mit meinen Gedanken, meiner Sprache und meinen Outfits - und genieße das Gefühl, Einfluss auf mein Glücklichsein nehmen zu können!
Seid glücklich - dann sind es andere auch!
Bussi,
Björn
#menswear #mensfashion #fashion #menstyle #style #fashionblogger #mensweardaily #highfashion #berlin #fashiongram #mensstyle #fashionable #streetwear #dapper
Kommentare
Kommentar veröffentlichen