Dapperstyle - ich liebe Hüte und Jackets 💓

Ich liebe Hüte und ich liebe Jackets - beides ist gut kombinierbar und passt zu jedem Anlass. 💓

Spätestens als ich im Hotel eine Ausbildung begonnen habe, wurde mir klar - ich muss raus aus dieser Uniform und rein in die tollen Anzüge. An der Rezeption habe ich täglich all die Herren gesehen, die sich in den schönsten Anzügen in der Lobby präsentierten.
Gesehen und gesehen werden! Und wer es nicht glaubt: auch Männer sind eitel. 🙈

Irgendwann war es soweit und meine Arbeit erforderte private Anzüge. Vorraussetzung waren klassiche Anzüge in gedeckten Farben, aber mir eröffnete sich eine ganz neue Welt an Krawatten: bunt, gemustert, schmal, breit, lang und kurz - so wie es gerade modern war. Innerhalb kurzer Zeit besaß ich eine Sammlung, die das gesamte Farbspektrum eines Regenbogens abdeckte.

Später dann lernte ich den Ausdruck "dapper" kennen = elegant / gediegen.
Dieser Kleidungsstil entspricht genau dem, was ich gern tragen möchte: adrett, nicht konservativ. Nicht spießig und immer mit einer Prise Lässigkeit.

Die Hotellerie habe ich mittlerweile verlassen, aber dank meiner neuen Arbeit unterliege ich keinen Kleidervorschriften - nur meinen eigenen.  

Auf diesem Bild trage ich ein Jacket von TK Maxx - es war Liebe auf den ersten Blick und scheinbar hat mich dieses Jacket gesucht, denn es passte gleich vom ersten Moment wie angegossen.
Es hat einen kleinen Stretchanteil und wirkt durch den geschlossenen Knopf tailliert.
Die Hose ist von Bershka und im aktuellen 7/8 Schnitt. Da es Sommer ist, trage ich die Budapester Schuhe von ASOS ohne Socken. Die Schnürsenkel sind hellgrün und wurden nachträglich eingefädelt.
Der Gürtel ist von Guess und bietet den richtigen Blickfang, wenn sich das Jacket beim Laufen immer wieder öffnet.

Bowtie - die klassische Fliege. In diesem Falle ist es eine fertig gebundene Schleife, die ich in bei FlyingTiger gefunden habe. Ein früheres Halstuch habe ich mit einer Schere zu einem Einstecktuch verkleinert und was soll ich sagen - das Muster ist fast identisch, was passt besser als die Kombination aus beidem?!

Und zuletzt der Hut - diese Form nennt sich Fedora. Ich habe den Hut vom berühmten Karneval der Kulturen in Berlin. Ein furchtbar heißer und sonniger Tag sorgte dafür, dass ich diesen Hut mehr spontan, als geplant gekauft habe. Eine Anschaffung, über die ich mich bis heute freue.

Das Hemd habe ich klassisch in weiß kombiniert, hätte aber auch dunkelblau oder dunkelrot sein können! Da es aber sommerlich ist, passt eine helle Farbe viel besser dazu. Das Hemd ist ein "Premium Cotton" von H&M, ist knitterfrei und mein ständiger Begleiter bei meinen Outfits.

So kann es gern immer aussehen - coole Hose, schickes Jacket und stylischer Hut.
#dapperstyle  #dapperman #dapperformen

Meine Outfits findet ihr auch auf meinem Instagram Account https://www.instagram.com/gloriachichi/

Kommentare

Beliebte Posts